Umwelt & Aktiv

Das Magazin fĂĽr gesamtheitliches Denken

Das Magazin fĂĽr ganzheitliches Denken

Umweltschutz, Tierschutz, Heimatschutz

Ausgabe 3 – 2012

Im Gespräch mit Vandana ShivaIn der Ausgabe 3 – 2012 der Umwelt & Aktiv erwarten Sie wieder viele interessante Themen. Der Höhepunkt dieser Ausgabe ist wohl das exklusive Gespräch, das Umwelt & Aktiv mit der indischen Umweltaktivistin Vandana Shiva geführt hat. Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders!

Leitartikel im Bereich Tierschutz ist „Vogelschutz im Zeichen des Energiewahnsinns“, denn Vogelschutz war sicherlich nie so schwierig, wie in diesen Zeiten, die von Energiewahnsinn und Habgier bestimmt sind.

„Mit Autarkie die Demokratie sichern?“ fragen wir uns im Bereich Heimatschutz. Auch wir von „Umwelt & Aktiv“ möchten unseren bescheidenen Beitrag leisten und wollen versuchen, die Demokratie in Deutschland und Europa zu retten! Nicht wie von den Lobbyisten und Politikern bevorzugt, indem wir die „Vereinigten Staaten von Europa“ propagieren, sondern mit ein paar Gedanken zur Autarkie, im Sinne antiker griechischer Vordenker.

Weitere interessante Artikel:
– Bienen halten in der Stadt, Buchbesprechung
– Der Wal und seine Symbolkraft von Angelika Willig
– Kampf ums Eichhörnchen von Laura Horn
– Souveränität steht auf eigenem Boden von Michael Howanietz
– Der Schutzwald von H. Uller
– Ein Wildbienenhotel
und viele mehr…

Verwandte Artikel:


Kommentare sind nicht mehr zugelassen.