Pressemitteilung: Umwelt & Aktiv will versuchen, Zirkusbär Ben nötigenfalls freizukaufen!

pressemitteilungUmwelt & Aktiv sammelt Geld für Zirkusbär Ben

Umwelt & Aktiv will versuchen, Zirkusbär Ben nötigenfalls freizukaufen!

Traunstein, 11.04.2016. Die bundesweit erscheinende Zeitschrift für Tierschutz, Umweltschutz und Heimatschutz Umwelt & Aktiv sammelt via Crowdfunding Geld für die Freilassung des Zirkusbären Ben.

Eine in Kürze anstehende Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs könnte ungünstigenfalls dazu führen, daß der im vergangenen Monat vom Veterinäramt beschlagnahmte Zirkusbär Ben an seinen vormaligen Besitzer des Circus Louis Knie zurückgegeben werden muß. Für diesen Fall möchte Umwelt & Aktiv versuchen, den Bär nötigenfalls vom Zirkus freizukaufen.

Helfen Sie mit, durch eine Spende auf nachfolgendes Konto mit dem Verwendungszweck „Nie wieder Zirkusbär“ diese Chance offenzuhalten!

Kto-Nr. 900 160 853
BIC: PBNKDEFF

Sollte das Urteil zum Wohle von Braunbär Ben dessen Verbleib auf dem Gnadenhof für Bären bei Bad Füssing ermöglichen, beabsichtigt Umwelt & Aktiv das Geld besagtem Gnadenhof für die Haltung des Bären zugute kommen zu lassen.

Wer schnell hilft, hilft doppelt! Die Gerichtsverhandlung findet bereits am 27. April statt: versetzen Sie uns zügig in den Stand den Bären nötigenfalls freikaufen zu können. Einen Bärendank!

• Keine gefunden

12.04.2016

Kommentare sind nicht mehr zugelassen.