Umwelt & Aktiv

Das Magazin für gesamtheitliches Denken

Das Magazin für ganzheitliches Denken

Umweltschutz, Tierschutz, Heimatschutz

WissensWerte: Biodiversität

Die Biologische Vielfalt oder Biodiversität unseres Planeten ist ein großer Schatz. Leider wird er in einem rasanten Tempo zerstört. 

Screenshot 2013-11-25 12.05.26Biologische Vielfalt meint die Vielfalt von Arten, von genetischen Varianten innerhalb der Arten und von Ökosysteme. Diese Vielfalt ist viel Wert, sowohl wirtschaftlich als auch ideell. Sie wird aber auch von vielen Seiten bedroht, z.B. durch den Klimawandel, einwandernde Arten oder Verschmutzung.

Biologen warnen, der Mensch löse derzeit eines der größten Artensterben der Weltgeschichte aus.

Aber was genau ist Biologische Vielfalt? Warum ist sie so wichtig? Und warum ist sie gefährdet? Dies sind die Fragen, denen der neue Clip der WissensWerte Reihe nachgeht.

Verwandte Artikel:


Artikel-Metadaten

Datum
07.12.2013

Kategorie



Kommentare sind nicht mehr zugelassen.